Kategorie: Projekte

Preisverleihung Kunstwettbewerb 2019

preisverleihung kunstwettbewerb 2019

Foto: ljrt.de

Die Preisverleihung Kunstwettbewerb 2019 des LJRT e.V. fand auch in diesem Jahr im Erfurter Sant Martin statt.

Zum Thema „Vielfalt bewegt Thüringen“ wurden von jungen Menschen aus ganz Thüringen die unterschiedlichsten Kunstwerke eingereicht.

Der festliche Abend der Preisverleihung am 26.11.2019 wurde mit einem Grußwort von Herrn Dieter Lauinger, Minister für Migration, Justiz und Verbraucherschutz eröffnet. In seiner Rede sprach er nicht nur über Kunstwerke, sondern thematisierte auch die Notwendigkeit der Möglichkeiten von Vielfalt in Thüringen. Dabei betonte er, dass auch Kunst dieser Vielfalt Ausdruck verleihe. In den Kunstwerken äußerten sich die Unterschiede in Kultur und Herkunft der in Thüringen gemeinsam lebenden Menschen, welche Potential hätten, die Menschen zu bewegen. Auch das werde durch das Motto „Vielfalt bewegt Thüringen“ ausgedrückt.

Preisverleihung Kunstwettbewerb 2019

Herr Seidel aus dem Vorstand des Landesjugendrings Thüringen e.V. betonte in seinem anschließenden Grußwort, dass Kunst, Talent und Fähigkeiten keine Grenzen haben. Talent sei nicht angeboren oder erlernt, jeder von uns sei ein Künstler auf die eigene Art und Weise und seines eigenen Glückes Schmied.

Bevor die einzelnen Preise überreicht werden konnten, bedankte sich Herr Lauinger beim Landesjugendring Thüringen e.V. für die Bemühungen und die Jugendarbeit im Freistaat durch die Fachstelle über das Projekt interreligiöser/interkultureller Dialog und überreicht die Preise an die Preisträger*innen.

Neben indischer und spanischer Musik während der Preisverleihung wurde im Anschluss auch für das leibliche Wohl gesorgt und bei gutem indischem Essen konnte der Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen.

Achter Runder Tisch

Ein Gedanke zu „Preisverleihung Kunstwettbewerb 2019

  1. Pingback: Fachtag Demokratie erleben - Demokratie gestalten - Landesjugendring Thüringen e.V.

Kommentare sind geschlossen.