Kategorien
Projekte

JUGEND PRÄGT

🧐 Du willst politisch mitreden können?
💸 Du hast eine coole Projektidee und nicht das nötige Kleingeld?
💡 Du bist auf der Suche nach Bildungsmaterial für deine Jugendgruppe?
🥳 Dann bist du hier genau richtig!

JUGEND PRÄGT ist die Bildungsplattform in Thüringen für Themen aus Politik und Gesellschaft… „📢 Junge Menschen können hier Demokratie mitgestalten und sich zu relevanten Themen informieren. Dabei legen wir Wert auf (Parteiunabhängigkeit und) politische Neutralität. Unser Ziel ist es, den demokratischen Diskurs online und offline zu stärken. 💪 Dafür haben wir eine Vielzahl spannender Formate im Gepäck. 🧳

Du findest bei uns

🗣️ Antworten auf komplexe Fragen aus Politik und Gesellschaft
🎥 Erklärvideos
🎤 Interviews mit Expert*innen
📚 Praxismaterialien für pädagogische Fachkräfte
🧩 innovative Demokratie-Workshops
💰 Förderung niedrigschwelliger und zielgruppenspezifischer Projektideen

Das Projekt JUGEND PRÄGT wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“ vom BMFSFJ und des Landesprogramms „Denk bunt“ vom TMBJS gefördert.

JUGEND PRÄGT 2024

👉 In diesem Jahr dreht sich bei uns alles rund um das Thema Demokratie 🗳️
👉 Du möchtest unseren Workshop buchen 👀 schau hier!
👉 Du suchst Material, um mit deiner Jugendgruppe relevante Themen zu bearbeiten 💡 hier!
👉 Du hast Bock mit uns ein Projekt zu starten, kontaktier uns per Mail oder schreib uns bei WhatsApp
👉 Du möchtest dich auf unserer Website zu politischen und gesellschaftlichen Themen informieren 🖱️klick hier
👉 Du willst mit JUGEND PRÄGT immer up-to-date sein 👍 abonnier uns hier oder folg uns dort!