Kategorien
Projekte

Abschlussveranstaltung Werte. Zusammen. Leben 2014

Am 06. Dezember 2014 fand in Weimar die Präsentationsveranstaltung des Projektes „Werte. Zusammen. Leben. – 2014“ statt.

Neun Projekte hatten sich ein knappes Jahr lang auf eine Werte-Reise begeben, ihre eigenen Werte mit denen anderer Menschen verglichen, sich z. B. für die Entstehung eines Jugendclubs, die Gestaltung eines Jugendtreffpunktes u.ä. eingesetzt.
Die vorgestellten Produkte reichten von Radiosendungen über Videos, Bilder auf Leinwänden bis hin zu einem Werte – Baum.
Die Projektgruppen aus Brotterode-Trusetal, Erfurt, Gera, Königsee-Rottenbach, Milda, Nordhausen, Saalfeld, Roßleben und Treffurt begeisterten die ca. einhundert anwesenden Jugendlichen und Gäste, unter Ihnen auch Vertreter_innen des Thüringer Landtages,  mit einem vielfältigen Programm ihrer Darstellungen.
Lob und Anerkennung wurde den Jugendlichen durch das für die Jugend zuständige Thüringer Ministerium,  die Stiftung Demokratische Jugend und den Landesjugendring Thüringen e.V. zu teil.
Gefördert wurde das Projekt durch das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit.