Kategorie: Events

Workshop Mediensucht

mediensucht„Ich bin schon ein bisschen süchtig“, hört man häufiger Jugendliche über ihre Mediennutzung sagen. Doch was bedeutet das: Mediensucht ? Ist man schon facebook-süchtig, wenn man keine Neuigkeit dort verpassen will? Oder computerspielsüchtig, wenn man kein anderes Hobby kennt?

Schon das unübersichtliche Begriffsfeld zeigt, dass es einen enormen Klärungsbedarf gibt: Mediensucht, Onlinesucht oder Computerspielsucht sind nur einige Begriffe, die teils synonym teils nur mit diffuser Abgrenzung verwendet werden.

In einem Workshop mit Expertinnen und Experten aus Suchtberatung, Medienforschung und pädagogischer Praxis wollen wir uns vom 11. bis 12. März 2016, im Zinzendorfhaus Neudietendorf, dem Thema gemeinsam nähern. Hierzu laden wir Sie herzlich ein!

weitere Information sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung