Kategorie: Projekte

Wertegruppe Jugendrotkreuz Sondershausen

Wertegruppe Jugendrotkreuz SondershausenVerständnis, Respekt, Teamwork…

Das sind die drei Werte mit denen sich die Wertegruppe Jugendrotkreuz Sondershausen beschäftigt.

Zum Residenzfest begeisterte die Gruppe Jung und Alt mit einem „Diversity-Parcours“.

An drei verschiedenen Stationen haben sie Vielfalt spür- und erlebbar gemacht und erlebnisorientiert dazu eingeladen, sich auf einen Perspektivwechsel einzulassen.

Den Besuchern des Residenzfestes wurden verschiedene Möglichkeiten geboten, unterschiedliche Arten von Einschränkungen im Alltag selbst zu erfahren. Das Highlight des Parcours war der „Alterszittern-Simulator“. Wertegruppe Jugendrotkreuz Sondershausen

Mit der sonst so einfachen Aufgabe einen Krümeltee in einen Becher zu füllen, waren die meisten heillos überfordert.

Am Ende war der

Wertegruppe Jugendrotkreuz Sondershausen

klar, ein WERTvolles Miteinander ist wichtig!

Danke an alle, die diese zwei Tage möglich gemacht haben und an die Jugendlichen, die das Wochenende gestaltet und durchgeführt haben!

Alle Projekte