Kategorie: Wettbewerbe

Thüringer Zukunftspreis Sonderpreis Jugend

thüringer zukunftspreisDas Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft hat im Frühjahr den „Thüringer Zukunftspreis – Sonderpreis Jugend“ ausgeschrieben. Der Landesjugendring Thüringen unterstützt diesen Wettbewerb ausdrücklich, mit dem Ideen junger Leute für die Gestaltung der Zukunft in Thüringen unter den Vorzeichen des demografischen Wandels gesucht und ausgezeichnet werden.

Den Formen einer Teilnahme sind nur wenige Grenzen gesetzt. Einzelheiten sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

Erfolgreiche Teilnehmer können sich neben ihrem Preisgeld auf eine feierliche Auszeichnungsveranstaltung in Erfurt unter Teilnahme von Mitgliedern der Landesregierung freuen, die am 3. Dezember 2015 in Erfurt stattfinden wird.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, drei Wochen vor Bewerbungsschluss noch einmal auf diesen Wettbewerb hinzuweisen und ausdrücklich zu einer Teilnahme ermuntern.

Für Rückfragen steht Ihnen die Serviceagentur Demografischer Wandel im Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft zur Verfügung (0361 37 91-314 oder – 310). Dort sind auch weiterführende Informationen abrufbar unter

Thüringer Zukunftspreis