Kategorie: Jobs

ReferentIn Öffentlichkeitsarbeit Social Media

Das Kinder- und Jugendpfarramt sucht ab dem 1. Mai 2017 eine/n ReferentIn Öffentlichkeitsarbeit und Social Media als Elternzeitvertretung befristet auf ein Jahr.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 50% (20 Wochenstunden), eine Erweiterung auf 70% ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 9 b.

ReferentIn Öffentlichkeitsarbeit – Aufgaben:

• Verantwortung für Betreuung und Weiterentwicklung des Onlineangebotes im Kinder- und Jugendpfarramt
• zielgruppenspezifisches Informationsmanagement, projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit
• Beratung und Unterstützung für Kirchenkreise bei der Anwendung von onlinegestützten Formaten und Angeboten
• Bearbeitung konzeptioneller Fragestellungen
• Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Fachveranstaltungen
• Mitwirkung bei Großveranstaltungen der Evangelischen Jugend

ReferentIn Öffentlichkeitsarbeit – Voraussetzungen:

• Qualifikation in online-PR, Journalismus, Kommunikationswissenschaft oder Medienpädagogik
• Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und evangelischer Jugendverbandsarbeit
• Erfahrungen im Bereich Social Media
• Umgang mit Produkten von Adobe
• Bereitschaft zu Mobilität
• Kommunikations- und Teamfähigkeit, Experimentierfreude
• selbständiges Arbeiten und die Fähigkeit, die eigene Arbeit zu reflektieren
• Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder in einer der zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) gehörenden Kirche
Die vollständige Stellenausschreibung mit weiteren Informationen.

Bewerbungen können bis zum 6. Februar 2017 per Mail oder Post an das Landeskirchenamt der EKM
Referat A4
Postfach 800 752
99033 Erfurt

eingereicht werden.