Kategorie: Events

JuniorTeamerInnen gesucht

juniorteamerin

Foto:Marvin Siefke/pixelio.de


UNICEF sucht neue JuniorTeamerInnen

Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren für die Ausbildung zu UNICEF-JuniorTeamerInnen bewerben.

Gesucht: JuniorTeamerInnen

JuniorTeamerInnen sind junge, kreative Menschen, die über Kinderrechte weltweit informieren und eigene Aktionen für UNICEF auf die Beine stellen möchten. Die Ausbildung erfolgt in vier Workshops gemeinsam mit weiteren Jugendlichen aus ganz Deutschland. Sie lernen dort, wie sie eine Gruppe leiten, Ideen zu bestimmten Aktionen umzusetzen und erhalten allgemeine Informationen zur Arbeit von UNICEF.

In diesem Jahr starten sie Anfang Oktober und enden im April 2016. Die Workshops sind für die UNICEF-JuniorTeamerInnen kostenlos. Im vergangenen Jahr wurden 20 Jugendliche zum/zur UNICEF-JuniorTeamerIn ausgebildet. Unterstützt werden die JuniorTeamer von ehrenamtlich aktiven UNICEF-Gruppen vor Ort.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2015.

Weitere Informationen