Kategorie: Events

Jugend und Politik im Dialog

Politik im Dialog

Foto: strukturierter-dialog.de

Vom 12. bis 14. November 2016 findet in Weimar zum dritten Mal die Dialogveranstaltung „JuPiD 2016 – Jugend und Politik im Dialog“ statt. Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet werden dort miteinander und mit DialogpartnerInnen aus Politik und Verwaltung über das Thema „Zusammenleben mitgestalten“ diskutieren.

Eingeladen sind Jugendliche, die in Deutschland leben und zwischen 15 und 30 Jahre alt sind; in einem Projekt des Strukturierten Dialogs aktiv sind/waren oder bei der Beteiligungsrunde „Zusammenleben mitgestalten“ mitgemacht haben oder Spaß am Dialog zwischen Jugend und Politik und Lust auf das Thema haben.

Jugend und Politik im Dialog – Kosten:

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Fahrtkosten (Bahn, Fernbus, ÖPNV) werden euch erstattet. Wartet aber mit dem Ticketkauf bitte auf unsere Teilnahmebestätigung und weitere Infos!

Jugend und Politik im Dialog – Essen & Schlafen:

Unterkunft und Verpflegung werden gestellt. Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern.

Jugend und Politik im Dialog – Tagungsort:

Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte
Jenaer Straße 2/4
99425 Weimar

Anmeldung:

bis zum 28. Oktober 2016 go.dbjr.de/anmeldung-jupid2016