Kategorie: Events

Familienkonzert 2015 mit Käptn Blaubär

Käptn Blaubär

Blaues Fell, roter Pulli, Kapitänsmütze und jede Menge toller Erzählungen auf Lager: Jedes Kind kennt Käptn Blaubär und seinen schusseligen Freund Hein Blöd aus der „Sendung mit der Maus“.

Am Samstag,  dem 19. September  2015, kommt der Kinderliebling live auf die Bühne und nimmt die Kinder in der  Stadthalle  „Goldener Pflug“  in Altenburg auf seinem Kutter Elvira mit auf hohe See, wo er die tollsten Geschichten erlebt.

Eigentlich ist es ein Tag wie jeder andere: Wie so oft erzählt der Blaubär seinen drei scharfsinnig-vorlauten Enkeln Gelb, Grün und Rosa einige seiner Lügengeschichten. Doch kaum ist der Käptn so richtig in Fahrt, sind die drei Bärchen verschwunden. Auch der zu Hilfe gerufene Leichtmatrose Hein Blöd kann da nicht helfen.

Doch dann finden sie eine Nachricht: Es sieht so aus, als seien die drei kleinen Bärchen entführt worden! Als Lösegeld wird der größte Diamant der Geschichte verlangt: das Auge des Tigers! Und so machen sich Käptn Blaubär und Hein Blöd in der witzigen Kinder-Musical-Fassung auf die abenteuerliche Suche. Dabei begegnen sie jeder Menge gefährlicher Gestalten: Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten.

Spannend, unterhaltsam und voller Witz lässt das Kindermusical die großen und kleinen Zuschauer die unglaublichen Abenteuer von Käpt’n Blaubär miterleben.

Als Musical live auf der Bühne entfaltet die TV-Puppentrickserie noch einmal einen ganz besonderen Zauber. Die tollen Geschichten und die liebevolle Umsetzung verwandeln die Spielfläche in eine einzigartige Theaterwunderkammer der Phantasie. Und dank der spielfreudigen Darsteller, der kreativen Bühnenbilder und Kostüme und natürlich der eingängigen Musik taucht das Publikum mitten in die Welt von sagenhaften Meeresbewohnern, von Flauten und Stürmen ein.

Gemeinsam mit der WDR mediagroup GmbH hat die Cocomico Theaterproduktion Köln exklusiv das erste Blaubär-Musical für Kinder und ihre Familien produziert und sich prominente Unterstützung ins Boot geholt: Drei Komponisten der Band Santiano steuern die Musik bei, was eine stimmig seemännische Atmosphäre garantiert. Die Macher kennen das Rezept für leuchtende Kinderaugen, verhalfen sie doch schon „Bibi Blocksberg“, „Benjamin Blümchen“, „SimsalaGrimm“, „Conni“ und dem „Regenbogenfisch“ zu Musical-Ruhm.

Dank der vielfältigen und zahlreichen Unterstützung von Unternehmen und Institutionen aus dem Landkreis Altenburger Land können die Eintrittspreise sehr familienfreundlich angeboten werden.

Käptn Blaubär – Eintrittspreise:

Kinderkarten: 2,00 € (bis 14 Jahre) / Erwachsene 5,00 €.

Käptn Blaubär – Vorverkauf beginnt am 15.07.2015

Vorverkaufsstellen:

– Altenburger Tourismusinformation, Markt 17
– Landratsamt Altenburger Land, Lindenaustr. 9, Bürgerservice
– Osterländer Volkszeitung, Kornmarkt 1
– Stadtverwaltung Meuselwitz, Stadtbibliothek, Lutherstr. 6
– Stadtverwaltung Schmölln, Stadtinformation, Markt 1
– Stadtverwaltung Gößnitz, Freiheitsplatz 2, Stadtkasse
– Stadtverwaltung Lucka, Pegauer Str. 17 , Bürgerservice
– Weltladen an der Brüderkirche Altenburg
– Verwaltungsgemeinschaft „Wieratal“, Langenleuba-Niederhain,Hauptstraße 12,Kasse
– VR – Bank Altenburger Land eG, Altenburg – Brühl 3 und  Schmölln – Bahnhofsplatz 6

Aktuelle Informationen und Onlineverkauf unter: www.netzwerkstelle-altenburgerland.de