Kategorie: Austausch

Deutsch-Tschechisches Jugendtreffen

Deutsch-Tschechisches JugendtreffenAus Anlass des 20. Jahrestags der der Gründung der beiden Koordinierungsbüros findet vom 23. – 25. September 2016 in Polička das 9. Deutsch-Tschechische Jugendtreffen statt.

Der DBJR und sein tschechischer Partner, der Tschechische Rat für Kinder und Jugendliche (Česká rada dětí a mládeže – ČRDM) organisieren die Veranstaltung. Sie wird gefördert durch die beiden Koordinierungsbüros TANDEM, den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds und die Stadt Polička.

Erwartet werden 60 Jugendliche und Fachkräfte der Jugendarbeit. Bei dem Jugendtreffen soll noch einmal in Blick zurück ins Jahr 1996 geworfen werden, auch mit Teilnehmenden am ersten Jugendtreffen. Die damals vorherrschenden Probleme in den Beziehungen sollen thematisiert werden, aber auch die positiven Entwicklungen der letzten 20 Jahre aufgezeigt werden.

Teilnehmen können Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren aus Vereinen, Jugendverbänden, partei-politischen Jugendorganisationen mit Interesse an der deutsch-tschechischen Zusammenarbeit.

Deutsch-Tschechisches Jugendtreffen – Kosten

Der Teilnahmebeitrag wird voraussichtlich 25,00 € betragen. Die Fahrtkosten werden erstattet.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitten wir um Anmeldung bis zum 16. Juli 2016 an Online-Anmeldung über go.dbjr.de/gercz20.

Für Rückfragen steht euch in der Geschäftsstelle zur Verfügung:
Jochen Rummenhöller
Tel.: 030-40040-416
E-Mail: jochen.rummenhoeller@dbjr.de