Kategorie: Jobs

AGJ sucht Projektassistenz

Projektassistenz

Die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ, Forum und Netzwerk bundeszentraler Zusammenschlüsse von Organisationen und Institutionen der freien und öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland, sucht zum 01. September 2015

eine Projektassistenz /Sachbearbeitung für das Projekt 16. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag 2017.

– die Stelle ist befristet bis 31. Mai 2017 –

Projektassistenz – Aufgaben:

– Mitgestaltung bei der organisatorischen Planung und Koordination der Fachmesse
– Betreuung der Fachaussteller und der gewerblichen Aussteller
– Mitwirkung bei der organisatorischen Vorbereitung von Fachveranstaltungen im
Rahmen des Fachkongresses
– Erstellung und Pflege von umfassenden Listen zur Verwaltung der Aussteller sowie
der Fachveranstaltungen und von Bestellübersichten
– Pflege und Aktualisierung des Adressdatenverteilers
– Zuarbeit zur Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld, z.B. Mitarbeit bei der Erstellung des
Programms
– Organisatorische Vorbereitung von Gremiensitzungen
– Selbstständige Bürotätigkeiten.

Projektassistenz – Erwartungen:

– Ausbildung im Verwaltungs- oder im Event- und Veranstaltungsmanagementbereich;
ggfs. alternativ Hochschulabschluss in den o.g. Bereichen
– Berufserfahrung
–  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
– Grundlegende Englischkenntnisse.

Projektassistenz – Voraussetzungen:

– Selbstständigkeit, Motivation, Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement
– Freundliches und verbindliches Auftreten
– Kommunikationskompetenz und Verhandlungsgeschick
– Ein hohes Maß an Belastbarkeit.

Projektassistenz – AGJ bietet:

– Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
– Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an Entgeltgruppe 8 TVöD O.

Ihre qualifizierten Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 10. Juli 2015
an die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe – AGJ
Mühlendamm 3
10178 Berlin
Tel.: (030) 400 40 226
www.agj.de