Kategorie: LJRT

36.Vollversammlung

Vollversammlung

Vollversammlung

Die Vollversammlung des Landesjugendring Thüringen e.V. tagte am Samstag, dem 01.12.2012 zum 36. Mal in Erfurt. Anwesend waren 59 Delegierte aus den 21 Thüringer Jugendverbänden.

Neben inhaltlichen Diskussionen und entsprechenden Beschlussfassungen, u.a. zu den Themen Nachhaltigkeit, Ablehnung Förderung von Schiefergasvorkommen mittels Fracking, rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartner-Innenschaften, Asylpolitik, Schluss mit dem „Jugendbashing!“ galt es auch, eine/n Vorsitzenden, eine/n Stellvertreter/in und zwei Beisitzer/innen neu zu wählen.

Robert Fischer (Jugendrotkreuz) wurde als Vorsitzender und Ulrich Töpfer (bund evangelischer jugend in mitteldeutschland) als stellvertretender Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls bestätigt wurde Holger Münch (Thüringer Jugendfeuerwehr). Björn Uhrig (VTPV) trat die Nachfolge von Martin Fischer (Kinderinteressen Thüringen) an, welcher für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

…zu den aktuellen Beschlüssen